Girls' Day 2017 an der WWU Münster

Girls Day Geoinformatik Marike MeyjerGirls Day Wi Christian Ueding
© Institut für Geoinformatik - Marike Meijer
© Institut für Wirtschaftsinformatik

Feinmechanikerin, Physikerin, Gärtnerin oder IT-Fachfrau – das alles sind Berufe, die Mädchen am bundesweiten Mädchenzukunftstag (Girls‘ Day) an der WWU kennenlernen konnten. Rund 100 Schülerinnen nutzten die Möglichkeit, in unterschiedliche Ausbildungsberufe und Studiengänge der WWU reinzuschnuppern.

Crowdsourcing: Sammlung von Ideen zur Gleichstellung

Jetzt mitmachen! Beteiligung bis zum 30. April 2017 möglich
CrowdEquality - The Idea Crowdsourcing PlatformCrowdEquality - The Idea Crowdsourcing Platform
© EQUAL-IST

Im Rahmen des EU-geförderten EQUAL-IST-Projekts („Gender Equality Plans for Information Sciences and Technology Research Institutions“) wurde am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster die "CrowdEquality Idea Crowdsourcing Platform" entwickelt. Ziel dieser Plattform ist es, Ideen zu sammeln und Diskussionen über vielversprechende Maßnahmen zur Förderung von Gender Equality, Diversity und der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU anzuregen – insbesondere am Institut für Wirtschaftsinformatik. Die Plattform ist nun online und die Beteiligung ist ab sofort und noch bis zum 30. April 2017 möglich.

Einladung zur Frauenvollversammlung MTV an der WWU Münster

Einladung Frauenvollversammlung Seite 1Einladung Frauenvollversammlung Seite 1
© WWU

Am 08. März 2017, dem Internationalen Frauentag, lädt das Büro für Gleichstellung alle Mitarbeiterinnen aus Technik und Verwaltung der WWU herzlich zur ersten »Frauenvollversammlung MTV« von 9:00-12:30 Uhr ein.  Unter dem diesjährigen Motto »Gemeinsam neue Wege gehen« wollen wir den Austausch stärken, Vernetzung fördern, kritische Anregungen sammeln und Wünsche an die Gleichstellungsarbeit erfragen.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier auf unserer Homepage.