Studienstart im Wintersemester 2023/24 - Was erwartet mich nun?

Vortrag nur für Erstsemester in Bachelor, Staatsexamen, LL.B., KPR u. MTheol

Studienberater Andre Beck, Martin Droste

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die zum Wintersemester 2023/24 mit einem grundständigen Studium an der WWU (Bachelor, Staatsexamen, KPR u. MTheol) beginnen. Im Vortrag wird es um grundsätzliche Informationen gehen, wie: Allgemeine Informationen zur WWU, den Fachbereichen und Räumlichkeiten / Welche Einführungsveranstaltungen gibt es? / Wie komme ich an meinen Stundenplan? / Hilfen zum Ankommen im neuen Uni-Alltag / Welche Ansprechpartner*innen gibt es und wo finde ich diese? (z.B.: in den Fächern, beim Studierendenwerk, dem AStA und im sogenannten Botanicum) / Informationen zu der Studierendenkarte, dem Bibliotheksausweis und dem Semesterticket. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, noch offene Fragen zu stellen.

Detailed information

Category
Lectures, talks
Period
Tue 08.08.2023, 14 h - 16 h
Thu 24.08.2023, 14 h - 16 h
Tue 12.09.2023, 14 h - 16 h
Thu 21.09.2023, 14 h - 16 h
Series
Location
virtuell (WWUzoom)
Entrance
kostenfrei
Registration
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich. Hier handet es sich um vier inhaltsgleiche Veranstaltungen. Daher melden Sie sich bitte nur zu einem Termin an.
To registration
Organisation/
contact
Zentrale Studienberatung der Universität Münster
Botanicum – Haus des Studiums, Schlossgarten 3
48149 Münster
zsb@uni-muenster.de