2013 Studieninfor 2 1

Studieninformationsveranstaltung: "Ach, das kann man auch studieren?"


Die Zentrale Studienberatung veranstaltete am 06.06.2013 um 18:00 Uhr im Hörsaal H3, Schlossplatz 46, eine Vortragsreihe zur Studienvorbereitung im Zeichen des doppelten Abiturjahrgangs. Das Zentrum für Islamische Theologie Münster (ZIT) stellte in diesem Rahmen seine Studiengänge unter dem Motto „Ach, das kann man auch studieren?“ vor. Zahlreiche Studieninteressenten nahmen an der Veranstaltung teil und konnten sich über die am ZIT angebotenen Studiengänge informieren.

Auch zum kommenden Wintersemester können Studierende sich wieder in mehreren Studiengängen einschreiben, darunter Islamische Theologie (1-Fach-Bachelor und 2-Fach-Bachelor) sowie Islamische Religionslehre (Lehramt) für alle Schulformen. Dabei wird der Studiengang Islamische Religionslehre zum kommenden Wintersemester zum ersten Mal als zulassungsfreier Studiengang angeboten, wodurch dem sehr großen Interesse von Seiten der Studieninteressenten Rechnung getragen werden soll.

Neben ausgewählten Veranstaltungen wie der der Studienberatung informiert und berät natürlich auch das ZIT selbst über sein Angebot. Genaue Informationen finden sich u.a. auf http://www.uni-muenster.de/ZIT/Studium/index.html, und die häufigsten Fragen werden kompakt auf http://www.uni-muenster.de/ZIT/Studium/studium_faq.html beantwortet.