• Publikationen

    Aufsätze (Zeitschriften)

    • Jahnke, L., Kemper, S., Lumer, J. . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.“ Unterricht Biologie 415: 45-46.
    • Jahnke, L., Lumer, J. . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.“ Unterricht Biologie 415: 28-32.
    • Jahnke, L. & Lumer, J. . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 64, Nr. 6: 34-39.
    • Jahnke, L. & Lumer, J. . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.“ Unterricht Biologie 401: 27-31.
    • Jahnke, L. & Lumer, J. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.Zeitschrift für Phytotherapie 35: 219-223.
    • Lumer, J., Schwakenberg, M. & Jahnke, L. . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 63, Nr. 2: 37-39.
    • Jahnke, L., Austenfeld, U. & Lumer, J. . „Transportvorgänge durch Membranen.Unterricht Biologie 387/388: 53-59.
    • Jahnke, L., Lumer, J. & Hammann, M. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.Zeitschrift für Phytotherapie 33, Nr. 2: 77-80.

    Buchbeiträge (Sammel- Herausgeberbände)

    • Lumer, J., Winter, K., Dammers, E., Jahnke, L., Ohmann, B., Weichselgärtner, R. . „Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.“ In Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., herausgegeben von Oleschko, S., 106-137. Stiftung Mercartor, Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalens und die Landesweite Koordinierungsstelle Kommunale Integrationszentren (LaKi) NRW.
    • Asselborn Wolfgang, Barke Hans-Dieter, Berndt Eva, Chatzianastassiou Panagiotis, Dräger Gerald, Dreßel Bernd, Hammes-Therré Hermann, Jahnke Lars, Kloppenburg Jens, Krause Alexandra, Menze Steffen, Musli Sebastian, van Nek Ralf, Radau-Lambert Elke, Schriefer Hans, Schulte-Coerne Rolf, Seym-Born Peter, Sieve Bernhard F., Eberhard Thomas. . „Chemie heute SI.“ In Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, herausgegeben von Asselborn Wolfgang, Dreßel Bernd, Risch Karl T., Sieve Bernhard F.,, 322-335. Braunschweig: Westermann Schroedel.
    • Jahnke, L.; Lumer, J. . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“ In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., Werner, M., 246-247. Kassel: kassel university press.