Februar 2016

News Tagung Purity And Authority 1 1News Tagung Purity And Authority 2 1

Reinheit und Herrschaft

Mit der religiösen, politischen und sozialen Dimension von Reinheitsvorstellungen antiker Gemeinschaften befasst sich eine internationale Tagung am Exzellenzcluster „Religion und Politik“.

News Tagung Achaimeniden 1 1News Tagung Achaimeniden 2 1
© User "Hahaha", wikipedia

Religionspolitik im Perserreich

Mit der Rolle lokaler Heiligtümer im Altpersischen Reich befasst sich eine internationale Tagung des Exzellenzclusters „Religion und Politik“ an der Universität Münster.

News Tagung Achaimeniden 1 1News Tagung Achaimeniden 2 1
© User "Hahaha", wikipedia

Religionspolitik im Perserreich

News Buch Fuerstenpredigt 1 1News Buch Fuerstenpredigt 2 1
© Thomas-Müntzer-Gesellschaft

„Widerstandsrecht gegen ungerechte Herrschaft“

Mit der Herrschaftskritik des Reformators Thomas Müntzer (1489-1525) befasst sich eine neue Studie des evangelischen Theologen Prof. Dr. Rüdiger Schmitt aus dem Exzellenzcluster.

News Rvl Juristenkonversionen 1 1 MazNews Rvl Juristenkonversionen 2 1 Maz