Soziale Erwartungen und prosoziales Verhalten – Wie ist das mit dem Helfen?

Worum geht es und was wird gemacht?

Gemeinsam mit Charlie dem Hund wollen wir in dieser Online-Studie etwas darüber herausfinden, was Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren übers Helfen und Teilen denken.
Zu Beginn erhalten Sie Informationen zur Studie und füllen einen kurzen Online-Fragenbogen aus. Danach kann Ihr Kind selbstständig und anonym teilnehmen. Es hört insgesamt 4 Bildergeschichten und kann anschließend dazu kurze Fragen über den Touchscreen oder per Klick beantworten. Unter allen teilnehmenden Kindern verlosen wir Gutscheine für Thalia im Wert von 5 x 10€ und 5 x 20€. Als Dankeschön gibt es außerdem für jedes Kind eine tolle Urkunde.

Wie kann ich teilnehmen?

Über diesen Link können sie jederzeit online an der Studie teilnehmen. Die Teilnahme dauert circa 25 min. Bitte nutzen sie einen Computer, Laptop oder ein Android Tablet (kein Smartphone oder iPad) mit den Browsern Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Edge. Es wird ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt.

Projektmitarbeiterin:
Anneliese Skrobanek, M.Sc.