Lernziele und Lerninhalte
Lernende können kompetenzorientierte Anknüpfungspunkte für Videospiele in den Bereichen kommunikative Kompetenz, Text- und Medienkompetenz, sowie literarisch-ästhetischem Lernen erkennen und auf Ihren Unterricht übertragen.
Weitere Informationen zum Lernmodul
Das Lernmodul entstand im vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Europäischen Union geförderten Projektverbund „ViFoNet“ (Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale).
Tags
- Analysefokus Unterrichtsqualität
- 1 Auswahl und Thematisierung von Inhalten, Methoden und Lernzielen
- 1.1 Adäquate Auswahl von Lernzielen
- 1.3 Relevanz der Inhalte für die Schüler*innen
- Analysefokus Digitale Kompetenzen
- 2. Digitale Ressourcen
- 2.1 Auswahl digitaler Ressourcen
- 2.2 Anpassen oder Erstellen digitaler Ressourcen
- Granularität
- Learning Nugget
- Lernformat
- Online (Selbstlernangebot)
- Jahrgangsstufe
- 7. Klasse
- 8. Klasse
- 9. Klasse
- 10. Klasse
- 11. Klasse
- 12. Klasse
- Schulart
- Hauptschule
- Realschule
- Gesamtschule
- Gymnasium
- Sekundarschule
- Schulfach
- Englisch