Lernziele und Lerninhalte
Lernende verstehen den Unterschied zwischen game-based, game-enhanced und game-informed language learning, sowie die jeweiligen Auswirkungen auf Fremdsprachenunterricht. Außerdem findet eine begriffliche Abgrenzung von Gamifizierung im weiteren und Gamifizierung im engeren Sinne statt.
Weitere Informationen zum Lernmodul
Das Lernmodul entstand im vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Europäischen Union geförderten Projektverbund „ViFoNet“ (Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale).
Tags
- Analysefokus Digitale Kompetenzen
- 1. Professionelles Engagement
- 1.6 Professionelle Weiterbildung der eigenen Medienkompetenz
- Granularität
- Learning Nugget
- Lernformat
- Online (Selbstlernangebot)
- Jahrgangsstufe
- 7. Klasse
- 8. Klasse
- 9. Klasse
- 10. Klasse
- 11. Klasse
- 12. Klasse
- Schulart
- Hauptschule
- Realschule
- Gesamtschule
- Gymnasium
- Sekundarschule
- Schulfach
- Englisch