Institut für Angewandte Physik

Gender in der Physik – Prof. Dr. Cornelia Denz

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der

Arbeitsgruppe Geschlechterforschung in der Physik!

Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

19-11 Ag Denz Geschlechterforschung Physik - Aktionstag Gegen Gewalt Bild 2
© AG Denz

Am 25. November findet ein weiteres Mal der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen statt. Wie auch schon im letzten Jahr möchten die AG Gender in der Physik und die Kolleg*innen aus der Arbeitsgruppe Nichtlineare Photonik wieder ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzt!

Betroffene Personen bekommen Hilfe unter der Rufnummer 08000-116116 und online. Ansprechpersonen der WWU für von sexualisierter Gewalt Betroffene sowie Informationen zu sexualisierter Diskriminierung im Hochschulkontext finden Sie hier.

AG Gender goes Riot Rrradio

Unser Mitarbeiter Tim Ziesmann wird in der nächsten Ausgabe des Riot Rrradio, dem AStA-Frauenmagazin, am 17.11.2019 ab 19.04 Uhr zu Wort kommen und über die Projekte unserer Arbeitsgruppe, seine Rolle als Gender-Forscher, Feminismus und weitere spannende Themen sprechen. Der Bürgerfunk in Münster ist auf 95,4 & Kabel 91,2 MHz oder online verfügbar.