Das ZIN sucht eine studentische Hilfskraft im Projekt „ZUKUNFT SCHMACKHAFT MACHEN“

Am Zentrum für interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN) der Universität Münster sind zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine Stelle als studentische Hilfskraft (mit oder ohne Bachelorabschluss) im Projekt „ZUKUNFT SCHMACKHAFT MACHEN“ zu besetzen.  Auf die Stelle können sich Studierende aller Fächer der Universität Münster bewerben, idealerweise mit Bezug zu Nachhaltigkeit.

Das Projekt "Zukunft schmackhaft machen" begründet ein Reallabor in Tecklenburg und erkundet Wege zur inklusiven Umsetzung der kommunalen Nachhaltigkeitsstrategie, bei der Bürger*innen wünschenswerte Zukünfte erträumen und aktiv mitgestalten. Verschiedene Zukunftsbausteine tragen dazu bei, die transformative Resilienz der Region zu stärken und Zukunftsangst in Zukunftsmut zu verwandeln. Im Rahmen des Projektes werden Zukunftsbausteine konzipiert und erprobt, die an die Handlungsfelder der Tecklenburger Nachhaltigkeitsstrategie anknüpfen und einzelne Transformationsherausforderungen in den Mittelpunkt stellen. An der Tafel der Utopien werden Bürger*innen zum Träumen eingeladen und zum Handeln ermutigt.

Alle Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie in der Stellenausschreibung. Eine kurze Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und ggf. Arbeitsproben) richten Sie bitte bis zum 09.03.2026 per Mail an zukunftsmut@uni-muenster.de.