v.l.n.r: Jun. Prof. Janpeter Schilling, Rebecca Froese, Dr. habil. Charlotte Dany
© Friedensakademie Rheinland-Pfalz

Dissertation von ZIN-Mitarbeiterin Rebecca Froese erfolgreich abgeschlossen

Rebecca Froese, die seit Januar Mitarbeiterin am ZIN ist, verteidigte am 16.1.2023 sehr souverän ihre Dissertation mit einem Vortrag über die Frage, wie staatliche und nicht-staatliche Institutionen die sozial-ökologischen Folgen von Landnutzungs- und Klimawandel bearbeiten und zur Vermeidung von sogenannten Kipppunkten (tipping points) beitragen. Rebecca Froese promovierte seit Mai 2019 an der Universität Koblenz-Landau in der Forschungsgruppe Landnutzungskonflikte und der Friedensakademie Rheinland-Pfalz.

Wir gratulieren Rebecca Froese ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion und freuen uns, sie im neuen ZIN-Projekt SUNrise Lab an Bord zu haben!