Hannover Messe und Kraftwerk Batterie – MEET mischt zum 10. Mal mit

Anfang April kann man sich sowohl in Aachen auf der „Kraftwerk Batterie“ als auch in Hannover auf der „Hannover Messe“ aus erster Hand über die Forschung im MEET Batterieforschungszentrum informieren. Dabei feiert das MEET in diesem Jahr als Mitorganisator der Kraftwerk Batterie das 10-jährige Bestehen der Konferenz und auch auf der Hannover Messe gibt es ein 10-jähriges Jubiläum, hier ist das Batterieforschungszentrum bereits zum 10. Mal in Folge auf der Hannover Messe Aussteller.

Kraftwerk Batterie 2019
Vom 3. bis 4. April findet in Aachen das Symposium "Advanced Battery Power - Kraftwerk Batterie" statt. Ein erstklassiges Programm mit 70 Vorträgen und 180 Posterpräsentationen gibt die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die neuesten Fortschritte in der Batterieforschung und -anwendung zu informieren. Die Konferenz steht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern offen, die sich für die Erforschung, Entwicklung und Anwendung von Batterien interessieren. Einen Tag vor der Konferenz, am 2. April, findet der Batterietag NRW statt.
Seit 2009 sind Münster und Aachen abwechselnd Gastgeber der Konferenz. Organisiert wird die Konferenz in diesem Jahr vom Haus der Technik (Essen), dem Institut für Leistungselektronik und Elektrische Antriebe (ISEA) der RWTH Aachen, dem MEET und dem Helmholtz-Institut Münster des Forschungszentrums Jülich.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Hannover Messe 2019
Für über 6.500 Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die auf Messen ausstellen, ist die jährlich stattfindende Hannover Messe ein Juwel unter allen Messeterminen. Vom 1. bis zum 5. April öffnet die Hannover Messe 2019 ihre Türen, um den 220.000 erwarteten Besucherinnen und Besuchern die neuesten Fortschritte in der Technologie zu präsentieren. Als größte Investitionsgütermesse der Welt zählt die Hannover Messe zu den Events der Superlative im Industriebereich. Als Teil des NRW-Gemeinschaftsstandes in Halle 2 bietet das MEET dabei spannende Einblicke in die Weiterentwicklung hoch-performanter Batteriezellen, die durch Synthese und Charakterisierung neuer Aktiv- und Nichtaktivmaterialien erreicht wird.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.