Beschreibung
Für angehende Kommunikatorinnen und Kommunikatoren ist LinkedIn das soziale Netzwerk der Wahl. Das Motto lautet: Sehen und gesehen werden. Vernetzen. Informieren. Aber auch: Begeistern. Mit plattformgerechten Inhalten. Es geht um mehr als Likes, denn: „The medium is the message“. Bin ich auf LinkedIn aktiv, bin ich bereit ins Berufsleben zu starten – oder neu durchzustarten.
Wie sieht der richtige, persönliche Auftritt aus? Für welche Botschaften eignet sich der Kanal? Was macht guten Content aus? Wie schreibe ich Posts, die nicht im Feed verglühen? Und wie nutzt man KI, um die Erstellung von Inhalten zu professionalisieren? Dieser Workshop richtet sich an alle, die LinkedIn aus strategischer Perspektive kennenlernen möchten. Und Erfahrungen in crossmedialer Content Creation sammeln wollen.
Max. Teilnehmer*innen: 15
Referent
Leonard Dahmen (Communications Specialist bei der Deutschen Telekom, u.a. mit Schwerpunkt CEO-Kommunikation und 5G-Kommunikation)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231
Termin
17.05.2025, 10.00 bis 14.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.