Unternehmenskommunikation der LVM Versicherung

04.06.2025, 09.00-13.00 Uhr

Beschreibung

Was sich auf den ersten Blick vielleicht trocken anhört – Unternehmenskommunikation für eine Versicherung – kann im Tagesgeschäft ganz schön interessant sein. Ob Projektkommunikation, Nachhaltigkeitspositionierung oder die kommunikative Begleitung von lokalen Bauprojekten - die Unternehmenskommunikation der LVM Versicherung gibt Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen dieses spannenden Berufsfelds.
 
Die Exkursion bietet Ihnen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise und Herausforderungen der Unternehmenskommunikation zu gewinnen. Sie erfahren, wie das Team welche Kanäle bespielt, wie die interne und externe Kommunikation für verschiedene Zielgruppen gestaltet wird oder auch, wie die klassische Arbeit an der Schnittstelle zu den Medien heute funktioniert.
 
Einen Gang über die in Münster berühmte Glasbrücke in schwindelerregender Höhe sowie eine Tour durch das markante LVM-Gebäude gibt es außerdem. Also: Anmelden und dabei sein!

 
Max. Teilnehmer*innen:

Referent

Daniel Meyering (Abteilung Kommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, LVM Versicherung)

Ort

LVM Versicherung, Kolde-Ring 21, 48151 Münster

Termin

04.06.2025, 09.00 bis 13.00 Uhr

 

Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 01.06.2025
.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.