Unternehmenskommunikation 360 Grad

07.12.2019, 9 bis 13 Uhr

Beschreibung

Die PR von heute ist anspruchsvoll und vielseitig: Pressemitteilung, Artikel in der Mitarbeiterzeitschrift, internes Mailing, Intranet-Meldung, dazu Teaser für die Website und Posts, Tweets oder Stories für die sozialen Medien – natürlich angereichert mit Fotos und Videos. Das alles möglichst schnell, von einer Person umgesetzt, aufeinander abgestimmt und zielgruppen- sowie kanalgerecht aufbereitet. 360-Grad- und Integrierte Kommunikation sind hier bekannte Buzzwords, die abgenutzt, aber in Zeiten des Content-Überflusses mehr denn je Realität sind.

Wie aber lässt sich ein Thema unter Zeitdruck zielgruppen- und kanalspezifisch aufbereiten, ohne dabei mit der Gießkanne ineffizient zu kommunizieren?

Die Teilnehmer*innen arbeiten in diesem Workshop in Gruppen an einem thematischen Fallbeispiel, entwickeln ein kurzes Kommunikationskonzept und bereiten die Kommunikation für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle auf.


Max. Teilnehmer*innen: 12


Referent

Alexander Tanner (Online & Social-Media, Universitätsklinikum Münster)

Raum

Lehrredaktion

Termin

07.12.2019, 9 bis 13 Uhr

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 01.12.2019.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.