Beschreibung
Die PR von heute ist anspruchsvoll und vielseitig: Pressemitteilung, Artikel in der Mitarbeiterzeitschrift, internes Mailing, Intranet-Meldung, dazu Teaser für die Website und Posts, Tweets oder Stories für die sozialen Medien – natürlich angereichert mit Fotos und Videos. Das alles möglichst schnell, von einer Person umgesetzt, aufeinander abgestimmt und zielgruppen- sowie kanalgerecht aufbereitet. 360-Grad- und Integrierte Kommunikation sind hier bekannte Buzzwords, die abgenutzt, aber in Zeiten des Content-Überflusses mehr denn je Realität sind.
Wie aber lässt sich ein Thema unter Zeitdruck zielgruppen- und kanalspezifisch aufbereiten, ohne dabei mit der Gießkanne ineffizient zu kommunizieren?
Die Teilnehmer*innen arbeiten in diesem Workshop in Gruppen an einem thematischen Fallbeispiel, entwickeln ein kurzes Kommunikationskonzept und bereiten die Kommunikation für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle auf.
Max. Teilnehmer*innen: 12
Referent
Alexander Tanner (Online & Social-Media, Universitätsklinikum Münster)
Raum
Lehrredaktion
Termin
07.12.2019, 9 bis 13 Uhr