Anwendung von Social Media in Unternehmen


Samstag, 22. Juni 2013, 10-16 Uhr (c.t.)

 

 

Inhalt

Tracking/Monitoring, Benchmarking, Einstellungsoptimierung, effizientes Posting auf Fanseiten, Foto- und Videoeinbindung, der Umgang mit Analysetools und das Briefing für die Umsetzung von Tabs & Apps gehören u. a. zu jenen Anwendungen von Social Media, die privaten Nutzern von facebook & Co. eher unbekannt sind. Wer jedoch mit sozialen Netzwerken im Unternehmen arbeitet, braucht einen professionalisierten Umgang. Vermehrt sind bereits Studierende im Bereich Social Media für Cafés, Einzelhändler oder Künstler tätig und benötigen daher professionellere Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken.

Im Workshop lernen die Teilnehmer anwendungsorientiert und praxisnah, wie sie eine Unternehmenspräsenz im interaktiven Internet aufbauen und beispielhaft eine Facebook- bzw. Twitter-Seite aus Administratorsicht gestalten können. Hierzu gibt es einen Blick hinter die Kulissen des Administratorenbereiches von LR Health & Beauty Systems. Dabei wird auch berücksichtigt, inwiefern sich die Visualisierung auf mobilen Geräten, etwa Smartphones und Tablet-PCs, unterscheidet.

Der Workshop bietet eine grundlegende Einführung in die Administration von unternehmenseigenen Social Media-Plattformen und ist speziell für Anfänger konzipiert.


 

Michael Hoffmann

Referent

Michael Hoffmann, Director Corporate Communications bei der LR Health & Beauty Systems GmbH

Teilnehmerzahl

max. 10 Personen

Raum

Lehrredaktion, Georgskommende 33, C031

Die Anmeldung für diesen Workshop ist im Zeitraum von Dienstag, 2. April 2013 bis Freitag, 12. April 2013 per E-Mail bei magdalena.bollmann@uni-muenster.de möglich.

Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.