Social Media für die berufliche Praxis

25.01.2020, 10 bis 17 Uhr

Beschreibung

Der professionelle Einsatz von Social Media will gelernt sein. Die private Nutzung ist das eine, aber die gezielte Anwendung im Beruf das andere: In diesem Basis-Workshop für EinsteigerInnen geht es um die Grundlagen des Web 2.0 für den Gebrauch im Unternehmen, in einer öffentlichen Organisation oder Agentur.

Folgende Themen stehen im Fokus: Wie richte ich auf Facebook, Twitter und Instagram einen „Business Account“ ein? Wie kann ich mich auf Xing und Linkedin präsentieren? Wie nutze ich gezielt Storytelling in Form von Fotos, Videos und Live-Streaming? Welche Tools helfen mir bei der Organisation und Redaktion? Anhand eines fiktiven Fallbeispiels üben sich die Teilnehmer*innen anwenderorientiert und praxisnah im Aufbau einer Social Media-Präsenz.


Max. Teilnehmer*innen: 10


Referent

Michael Hoffmann (Leiter des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit/Zentrale Aufgaben für die HWK Handwerkskammer Münster)

Raum

Lehrredaktion

Termin

25.01.2020, 10 bis 17 Uhr 

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 18.01.2020.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.