ranking bad – SEO & Content Marketing für Einsteiger

18.01.2020, 10 bis 15 Uhr

Beschreibung

Das Ziel dieses Workshops ist die Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) und Content Marketing.

Teilnehmer*innen erhalten einen Überblick über SEO-Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur, die das Ranking einer Website und damit die Sichtbarkeit in den Suchergebnisseiten (SERPS) von Suchmaschinen verbessern.

  • SEO als Teil des Onlinemarketings
  • Der Weg zur richtigen SEO-Strategie
  • Offpage-Optimierung
  • Onpage-Optimierung
  • Content Marketing
  • SEO-Tools
  • SEO-Erfolgsmessung (SEO KPIs)


Max. Teilnehmer*innen: 16


Referent

Tobias Festing (Art Direktor und Marketing Manager bei Noventum Consulting)

Raum

Forschungslabor

Termin

18.01.2020, 10 bis 15 Uhr

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 11.01.2020.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.