Unternehmenskommunikation 360 Grad

30.01.2021, 9.30 bis 13.30 Uhr (Webinar)

Beschreibung

Die PR von heute ist anspruchsvoll und vielseitig: Pressemitteilung, Artikel in der Mitarbeiterzeitschrift, internes Mailing, Intranet-Meldung, dazu Teaser für die Website und Posts, Tweets oder Stories für die sozialen Medien – natürlich angereichert mit Fotos und Videos. Das alles möglichst schnell, von einer Person umgesetzt, aufeinander abgestimmt und zielgruppen- sowie kanalgerecht aufbereitet. 360-Grad- und Integrierte Kommunikation sind hier bekannte Buzzwords, die abgenutzt, aber in Zeiten des Content-Überflusses mehr denn je Realität sind.

Wie aber lässt sich ein Thema unter Zeitdruck zielgruppen- und kanalspezifisch aufbereiten, ohne dabei mit der Gießkanne ineffizient zu kommunizieren?
Die Teilnehmer*innen arbeiten in diesem Workshop in Gruppen an einem thematischen Fallbeispiel, entwickeln ein kurzes Kommunikationskonzept und bereiten die Kommunikation für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle auf.


Max. Teilnehmer*innen: 11


Referent

Alexander Tanner, Leiter Online & Social-Media, Universitätsklinikum Münster

Termin

30.01.2021, 9.30 bis 13.30 Uhr

Hinweis

Dieser Kurs findet online über das Videokonferenztool "Zoom" statt. Sie erhalten rechtzeitig einen Einladungslink per Mail.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 22.01.2021.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.