Beschreibung
Websites dienen als digitale Visitenkarte im Netz und als Schaufenster für ein B2B-Unternehmen – sowohl gegenüber potentiellen Neukund*innen, aber auch für Bewerber*innen. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die strategische Herangehensweise für einen Relaunch einer B2B-Website: von der Status-Quo-Analyse, über die Zieldefinition und Zielgruppen-Analyse sowie den Aufbau der Struktur bis hin zum Schreiben der Texte. Dabei werden zwei Besonderheiten thematisiert: die Trennung zwischen Corporate- und Karriere-Websites sowie der Aufbau eines Sprachkonzepts.
Wir werden im Kurs als Praxisbeispiel die Unternehmenswebsite von Arvato, einem globalen Supply Chain Managements und E-Commerce-Dienstleisters, nutzen.
Die Teilnehmenden benötigen zur Teilnahme einen Laptop oder ein Tablet.
Max. Teilnehmer*innen: 18
Referentin
Malin Bartsch (Expert Communications bei Arvato SE)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude B, Raum BB 301
Termin
12.04.2024, 9.00 bis 16.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.