Den digitalen Aufritt perfektionieren: Entwicklung einer Strategie für den Relaunch einer B2B-Unternehmenswebsite

12.04.2024, 9.00 bis 16.00 Uhr

Beschreibung

Websites dienen als digitale Visitenkarte im Netz und als Schaufenster für ein B2B-Unternehmen – sowohl gegenüber potentiellen Neukund*innen, aber auch für Bewerber*innen. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die strategische Herangehensweise für einen Relaunch einer B2B-Website: von der Status-Quo-Analyse, über die Zieldefinition und Zielgruppen-Analyse sowie den Aufbau der Struktur bis hin zum Schreiben der Texte. Dabei werden zwei Besonderheiten thematisiert: die Trennung zwischen Corporate- und Karriere-Websites sowie der Aufbau eines Sprachkonzepts.

Wir werden im Kurs als Praxisbeispiel die Unternehmenswebsite von Arvato, einem globalen Supply Chain Managements und E-Commerce-Dienstleisters, nutzen.

Die Teilnehmenden benötigen zur Teilnahme einen Laptop oder ein Tablet.


Max. Teilnehmer*innen: 18


Referentin

Malin Bartsch (Expert Communications bei Arvato SE)

Ort

IfK, Bispinghof 9, Gebäude B, Raum BB 301

Termin

12.04.2024, 9.00 bis 16.00 Uhr

 

Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss:
11.04.2023.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.