Beschreibung
Im Produktmanagement steht die Koordination, Steuerung und Überwachung eines Produkts über den gesamten Lebenszyklus hinweg im Vordergrund. Hierbei sind interne Kommunikation und Schnittstellenmanagement im Unternehmen von großer Bedeutung. Die interne Kommunikation im Produktmanagement ist jedoch auch stark abhängig von externen Faktoren: Wie wird das Produkt im Markt wahrgenommen? Was passiert, wenn es zu Krisen kommt? Die Wirkung von externen Faktoren auf die interne Kommunikationsarbeit darf dabei nicht unterschätzt werden.
Nur, wenn ein Produkt bei internen Stakeholdern positiv bewertet wird, kann es auch positiv nach außen vertreten werden. Internes Kommunikationsmanagement ist also eine zentrale Aufgabe.
Warum interne Stakeholder eine große Auswirkung auf externe Stakeholder haben, erfahren die Studierenden in diesem Workshop. Gemeinsam wird der Blick auf verschiedene Beispiele gelegt und im Anschluss daran erarbeiten die Studierenden eine interne Kommunikationsstrategie, die auch nach außen erfolgreich wirkt! Die kreativen Lösungsansätze werden dann im Rahmen eines Pitchs präsentiert.
Max. Teilnehmer*innen: 15
Referentin
Neele Brümmer (Product Manager/Product Trainer Digital Solutions bei Miele & Cie. KG)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231
Termin
06.07.2024, 10.30 bis 17.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.