Kommunikation im Produktmanagement

06.07.2024, 10.30 bis 17.00 Uhr

Beschreibung

Im Produktmanagement steht die Koordination, Steuerung und Überwachung eines Produkts über den gesamten Lebenszyklus hinweg im Vordergrund. Hierbei sind interne Kommunikation und Schnittstellenmanagement im Unternehmen von großer Bedeutung. Die interne Kommunikation im Produktmanagement ist jedoch auch stark abhängig von externen Faktoren: Wie wird das Produkt im Markt wahrgenommen? Was passiert, wenn es zu Krisen kommt? Die Wirkung von externen Faktoren auf die interne Kommunikationsarbeit darf dabei nicht unterschätzt werden.

Nur, wenn ein Produkt bei internen Stakeholdern positiv bewertet wird, kann es auch positiv nach außen vertreten werden. Internes Kommunikationsmanagement ist also eine zentrale Aufgabe.
Warum interne Stakeholder eine große Auswirkung auf externe Stakeholder haben, erfahren die Studierenden in diesem Workshop. Gemeinsam wird der Blick auf verschiedene Beispiele gelegt und im Anschluss daran erarbeiten die Studierenden eine interne Kommunikationsstrategie, die auch nach außen erfolgreich wirkt! Die kreativen Lösungsansätze werden dann im Rahmen eines Pitchs präsentiert.


Max. Teilnehmer*innen: 15


Referentin

Neele Brümmer (Product Manager/Product Trainer Digital Solutions bei Miele & Cie. KG)

Ort

IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231

Termin

06.07.2024, 10.30 bis 17.00 Uhr

 

Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.

Anmeldung

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss:
28.06.2024.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.