Beschreibung
Anhand eines fiktiven Beispiels in realer Umgebung werden zwei Teams jeweils eine PR- und Marketing Kampagne erarbeiten. Dafür setzen sie KI-Programme ein.
Nach einer fachlichen Einarbeitung geht’s direkt los: Die beiden Workshop-Gruppen nutzen und erstellen PR- und Marketing-Instrumente aus der Praxis. Von der Pressemitteilung, Video und Fotografie über Social Media-Posts bis zur Werbeanzeige. Die Gruppen setzen ihre reale Umgebung mit ihrem Smartphone video- und fototechnisch in Szene und binden gestelltes Equipment mit ein. Dabei sind Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt. Der Referent agiert als Moderator und Coach und gibt zahlreiche Tipps aus der beruflichen Praxis.
Zum Finale präsentieren die beiden Teams ihre jeweils entwickelten Projektergebnisse. Der Referent stellt sie zur Diskussion und gibt gezieltes Feedback.
Die Teilnehmenden benötigen für den Workshop einen Laptop oder ein Tablet sowie im besten Fall ein Smartphone mit Kamerafunktion. Eine bereits durchgeführte Anmeldung bei ChatGPT ist wünschenswert; ein Zugang zu ChatGPT4 von Vorteil, aber kein Muss.
Max. Teilnehmer*innen: 14
Referent
Michael Hoffmann (stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsbeobachtung bei der Handwerkskammer Münster)
Ort
IfK, Bispinghof 9, Gebäude E, Raum E 231
Termin
22.06.2024, 10.00 bis 17.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.