Kreatives Denken – Ideen, Methoden und ein paar Äpfel

06.04.2018, 10-18 Uhr

Beschreibung

Ideen sind gefährlich. Denn von einem auf den anderen Tag können Sie einfach alles verändern. Die großen, bahnbrechenden Ideen genauso wie die kleinen Ideen, die den Alltag ein wenig spannender, ein Unternehmen erfolgreicher oder redaktionelle sowie werbliche Texte lebendiger machen.

In diesem Workshop lernen die TeilnehmerInnen die praxistauglichsten Kreativitätstechniken kennen und entwickeln anhand zahlreicher Beispiele viele eigene Ideen. Denn die haben weder mit Zufall noch Begabung zu tun, sondern mit der richtigen Herangehensweise und einer gehörigen Portion Arbeit. Allerdings mit Arbeit, die Spaß macht.

Womit beschäftigt sich der Workshop genau?

  • Wie funktionieren Ideen? Und in welchem Klima gedeihen sie am besten?
  • Wie und mit welchen Techniken kommen verschiedenste Berufsgruppen auf Ideen?
  • Wie entwickelt man 100 Ideen in 20 Minuten?
  • Und wie findet man heraus, welche die Besten sind?

Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen


Referent

Bastian Katenkamp (Selbstständiger Werbetexter, Köln)

Raum

E 231

Termin

06.04.2018, 10-18 Uhr

Anmeldung

Hier kannst du dich zum WS anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 30.03.2018.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.