Klassische Videoproduktion: Tipps und Tricks für die Praxis

10.11.2018, 10-18 Uhr

Beschreibung

Inhalt Die Popularität und die Bedeutung von Video-Content ist im wahrsten Sinne unübersehbar. Es ist das Kommunikationsmittel schlechthin für Marken, Unternehmen, Verlage, Musiker&Prominente, aber auch immer mehr für Privatpersonen. Das Video ist längst auf dem besten Weg, das Hauptmedium zu werden.

Der Workshop „Videoproduktion“ soll zunächst einen kurzen Einblick über den Einfluss und die Kraft von Video-Content geben. Aber vor allem soll vermittelt werden wie man ein gutes Video produziert.

Was sind die Grundlagen und Bildgestaltung?
Welche Technik ist notwendig?
Wie gestaltet man ein Video?
Wie erzählt man mit Bewegtbildern eine Geschichte?

In Bildern denken lernen.

Die TeilnehmerInnen im Workshop selbst drehen und schneiden. Vorerfahrung im Umgang mit Videokameras und Schnittprogrammen ist nicht erforderlich.


Max. Teilnehmerzahl: 11 Personen


Referent

Patrick Wulf
Ehemaliger Reporter/Redakteur RTL Nord, Moderator RTL „Guten Morgen Deutschland“, aktuell Film und Videoproducer sowie Gründer von Bildreich Hamburg.

Raum

Lehrredaktion

Termin

10.11.2018, 10-18 Uhr

Anmeldung

Hier kannst du dich zum WS anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 20.10.18.

Hinweis zur Platzvergabe
Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.