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Adobe Acrobat Pro

Software: Auf jedem Arbeitsplatz-PC der WWU kann Adobe Acrobat Pro installiert werden. Die Bereitstellung erfolgt über die zuständige IVV.

Zielgruppe: Beschäftigte

Nutzungskosten: kostenlos

Registrierung: IT-Portal

Kontakt: IVV

 

 

 

  • Anleitung zur Nutzung von Adobe Acrobat Pro DC

    1. Anmeldung an MS Azure

    Melden Sie sich mit Ihrer WWU-Kennung und Ihrem WWU-Passwort im IT-Portal an.

    Unter dem Punkt "Software (Lizenzen usw.)" klicken Sie auf "Microsoft-Azure-Konto aktivieren".
    Vergeben Sie das Microsoft-Azure-Passwort (sollte sich unbedingt von Ihrem WWU-Passwort (zentralen Standardpasswort) oder Ihrem Netzzugangspasswort unterscheiden!).

    Geben Sie JA in das vorgesehene Feld ein, um der Datenübermittlung an Microsoft zuzustimmen. Dies ist nötig um die Lizenz zu nutzen.
    Aktivieren Sie nun Ihr Microsoft-Azure-Konto.

    2. Installation von Adobe Acrobat DC

    Die Software wird Ihnen durch Ihre IVV zur Verfügung gestellt und installiert.
    Um die Software nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer Azure-ID der WWU (s.o.) und dem dazugehörigen Azure-Passwort in der Software anmelden.

    WICHTIG: Sie müssen sich mit der Azure-ID und dem zugehörigen Azure-Passwort nach der Installation in der App "Adobe Creative Cloud" anmelden, die direkte Anmeldung in Acrobat Pro DC funktioniert unter Umständen nicht.

    Die Produkte dürfen nur auf Computern installiert werden, über die der Teilnehmer allein tatsächlich verfügen kann, und falls der Teilnehmer Lizenzen zur Nutzung auf Heimcomputern verwendet ("Home Use"), jeweils eine Kopie der Produkte auf einem Computer für Heimnutzung installieren. Home Use ist für Beschäftigte der WWU ausdrücklich gestattet.