
Unsere Events im Januar
Wir begrüßen das neue Jahr mit zwei tollen Events.
Am Mittwoch, den 21.01.2026, erwartet euch in der Universitätssporthalle die 45. Auflage unserer Hochschulsportschau. Die Zuschauer*innen erleben die Vielfalt des Hochschulsports hautnah und erhalten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Sportarten. Die Gruppen präsentieren anspruchsvolle Choreographien, fesseln so das Publikum und sorgen für eine einmalige Atmosphäre, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Da die Plätze begrenzt sind, sollten Interessierte früh kommen. Alle, die nicht persönlich dabei sein können, können die Hochschulsportschau per Live-Stream auf dem YouTube-Kanal der Universität Münster verfolgen.
Am Freitag, 30.01.2026 könnt ihr dann beim Ball des Hochschulsports selbst das Tanzbein schwingen. Der Abschluss des Wintersemesters muss gebührend gefeiert werden. Für alle Tanzbegeisterten wird die Mensa am Ring wieder zur Tanzfläche. Auf drei Floors könnt ihr gemeinsam bis in die Nacht hinein zu den verschiedensten Stilen tanzen. Hier ist jede*r willkommen. Der Vorverkauf dafür hat bereits begonnen. Sichert euch also jetzt schon ein Ticket für die Winterausgabe.
Ihr wollt keine unserer Veranstaltungen verpassen? Dann lohnt es sich, ab und zu einen Blick in unseren Terminkalender zu werfen.