© Hochschulsport Münster

Ball des Hochschulsports: Ein berauschender Abend


Schon auf dem Weg zur Mensa am Ring erkannte man sie: Studierende in Kleidern und Anzügen auf dem Weg zum Ball des Hochschulsports. Das Highlight zum Semesterende für alle Tanzbegeisterten in Münster.

Am vergangenen Freitag fand zum 11. Mal der Ball des Hochschulsports in der Mensa am Ring statt. Über 1.000 Teilnehmende machten sich auf den Weg und sorgten für einen berauschenden Abend.

Ab 18:00 Uhr füllte sich der Eingangsbereich und um Punkt 18:30 Uhr wurden die Türen geöffnet. Erstmalig lud der Hochschulsport zu einem Sektempfang im Vorfeld des Balls ein. Am Einlass spürte man die Vorfreude. Minütlich füllten sich das Foyer und die drei Floors: Standard, Salsa und West Coast Swing. Auf Floor 1 und 2 wurde bereits ab 19:00 Uhr getanzt: Die Schnupperkurse im Salsa und West Coast Swing zogen viele Teilnehmende auf die Tanzflächen.

Um 20:00 Uhr wurde der Ball festlich eröffnet. Vier Paare eröffneten mit einem Schachwalzer unter tosendem Applaus den Abend. Auf Floor 1 legte DJ Cas für die Standard-Tänzerinnen und -Tänzer auf. Djane Michelle und DJ JuanPa sorgten auf Floor 2 mit schnellen Salsa-Rhythmen für Stimmung. Ein erfolgreicher Auftakt.

Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Um 22:00 Uhr stand der erste Showact an: Diana Weimer und Angel Domingo Renom zeigten auf Floor 1 alle fünf Lateintänze in perfekter Ausführung. Mit dieser Performance schafften sie es im vergangenen Jahr zum Vizelandesmeistertitel in Baden-Württemberg. Alle Zuschauenden waren gefesselt und hielten die Spannung zu jeder Zeit hoch. Als die letzte Figur einfror, brach tosender Applaus aus. Eine großartige Showeinlage.

Wer bei all dem Tanzen ein kühles Getränk oder einen Snack zur Stärkung benötigte, wurde in der Gastronomie des Studierendenwerks Münster fündig. Zudem fanden im Foyer Fotosessions statt, sodass alle Teilnehmenden ihr persönliches "Erinnerungsbild" an diesen Abend erhalten können. Die Bilder sind auf der Facebook-Seite des Hochschulsports erhältlich.

Um 23:30 Uhr folgte der zweite Showact auf dem Salsa Floor. Chrissie Hull, die Deutsche Meisterin im Solo Salsa, verzauberte das Publikum mit einer unglaublichen Show. Dicht gedrängt folgten hunderte Augen ihren perfekten Bewegungen. Als die Musik verstummte, gab es minutenlangen Beifall.

Nach diesem furiosen Auftritt verteilten sich alle wieder auf die drei Floors und tanzten bis tief in die Nacht. Um 2:30 Uhr verließen die letzten Gäste die Location und die Türen wurden geschlossen.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns schon jetzt auf die Sommerausgabe unseres Tanzballs am Freitag, 30. Juni. Alle, die Lust aufs Tanzen bekommen haben, können sich am Donnerstag direkt für einen Tanzkurs in unserem Ferienprogramm anmelden.

Fotos vom Ball des Hochschulsports veröffentlichen wir auf unseren Social-Media-Kanälen.