Lesung
24. Jan. 2019

Hans Bogaert: Echo

Der Masterstudiengang Interdisziplinäre Niederlandistik lädt Sie zu einem literarischen Abend mit Hans Bogaert ein. Die Studierenden haben ausgewählte Stücke seines Debütromans Echo übersetzt und präsentieren diese und auch das Buch, im Zuge einer Lesung, erstmals vor deutschem Publikum.

Echo ist ein prägnanter und ambitionierter Roman über den Wunsch eines Mannes, seine Existenz zu beweisen: in der Geschichte, Wissenschaft und Liebe. Phantasie, Rekonstruktion und Realität vermischen sich in einer Handlung, die den Leser immer mehr fesselt.

Der flämische Autor Hans Bogaert ist eine Neuerscheinung in der literarischen Welt und sein Debütroman wird in den höchsten Tönen gelobt. Bogaert studierte moderne Literatur und Theaterwissenschaften an der Universität Antwerpen und der Freien Universität Berlin. Er trat auf dem Lowlands-Musikfestival auf, schreibt Literaturkritiken und arbeitet für das Antwerpener Kunstzentrum Behoud de Begeerte.

Eintritt
frei
Zeit
Donnerstag, 24. Januar 2019, 19 Uhr
Ort
Bibliothek im Haus der Niederlande, Alter Steinweg 6/7, 48143 Münster
Organisation
Kontakt
Institut für Niederlandische Philologie
Alter Steinweg 6/7
48143 Münster
niedphil@uni-muenster.de
0251/83-28521