Wir danken unseren Spenderinnen und Spendern durch namentliche Nennung im Museumsfoyer.
© Uni MS - Christoph Steinweg

Sonder-Patenschaften

Das Mammutfenster, der museumspädagogische Raum sowie ein Multimedia-Guide konnten mit Patenschaften realisiert werden.
 

Mammutfenster

Das Mammutfenster ist mit seiner Größe von mehr als 3 x 4 Metern ein wahrhaftiges Mammutfenster. Es wurde bereits eingebaut. Nach Wiedereröffnung des Museums bietet es einen Einblick von außen auf das Mammut und einen Ausblick von innen auf den Domplatz. Bereits von weitem wird dann das Ahlener Mammut als Highlight des Geomuseums zu sehen sein.

Wir danken der WGZ BANK AG für die Übernahme dieser Patenschaft.
 

Museumspädagogischer Raum

Kindergruppen und Schulklassen können im museumspädagogischen Raum naturwissenschaftlich forschen und experimentieren. Dem Konzept der flexiblen Lernräume entsprechend werden Bildungsprogramme für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen und Formate angeboten.

Wir danken der Software AG - Stiftung für die Übernahme dieser Patenschaft.
 

Multimedia-Guide

Ein multimedialer, interaktiver Ausstellungs-Guide führt Familien und Einzelbesuchende auf spannende Weise durch die Ausstellung.

Wir danken der DBU Deutsche Bundesstiftung Umwelt für die Übernahme dieser Patenschaft.