Entspannt arbeiten im Digital Office

Passende Strategien und Strukturen für Ihr persönliches Zeit- und Organisationsmanagement finden

Zielgruppe: Personaldezernat

Im Personaldezernat wird die ePersonalakte ab dem 1.1.2026 eingeführt. Dadurch werden einige Prozesse digitalisiert. Das bringt auch Veränderungen in Ihren Arbeitsweisen mit sich. Sie erhalten in diesem Online-Seminar Unterstützung für Ihre digitale Organisation und können mit Ihren Kolleg*innen einen Weg finden, anstehende Aufgaben gemeinsam zu stemmen. 

Inhalte im Überblick:

1. Web-Seminar: E-Mailmanagement

  • Wie organisiere ich meine Ablage/ die gemeinsame Ablage, die für alle logisch ist?
  • Suchen schlägt Struktur - Tipps für die Suche im PC.
  • Ordnung im E-Mail-Postfach

2. Web-Seminar: Aufgabenmanagement

  • Das E-W-A Modell als Grundlage
  • Zettelwirtschaft ade
  • Die Möglichkeiten von Wiedervorlage in Outlook nutzen

Methoden: Trainerin-Input, Vermittlung von Tools, kollegialer Austausch, Selbstlernvideos & Workbooks

Referentin: Christa Beckers, selbstständige Trainerin

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

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