Entspannt arbeiten im Digital Office
Passende Strategien und Strukturen für Ihr persönliches Zeit- und Organisationsmanagement finden
Zielgruppe: Personaldezernat
Im Personaldezernat wird die ePersonalakte ab dem 1.1.2026 eingeführt. Dadurch werden einige Prozesse digitalisiert. Das bringt auch Veränderungen in Ihren Arbeitsweisen mit sich. Sie erhalten in diesem Online-Seminar Unterstützung für Ihre digitale Organisation und können mit Ihren Kolleg*innen einen Weg finden, anstehende Aufgaben gemeinsam zu stemmen.
Inhalte im Überblick:
1. Web-Seminar: E-Mailmanagement
- Wie organisiere ich meine Ablage/ die gemeinsame Ablage, die für alle logisch ist?
- Suchen schlägt Struktur - Tipps für die Suche im PC.
- Ordnung im E-Mail-Postfach
2. Web-Seminar: Aufgabenmanagement
- Das E-W-A Modell als Grundlage
- Zettelwirtschaft ade
- Die Möglichkeiten von Wiedervorlage in Outlook nutzen
Methoden: Trainerin-Input, Vermittlung von Tools, kollegialer Austausch, Selbstlernvideos & Workbooks
Referentin: Christa Beckers, selbstständige Trainerin
Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.