Jazzmesse Missa 1648

© Nele Bunje

Wir freuen uns, auf ein weiteres Förderprojekt der Universitätsgesellschaft Münster aufmerksam machen zu können, dass von uns gefördert wurde.

Zum Jubiläumsjahr des Westfälischen Friedens findet am Sonntag, 13. November um 17 Uhr in der Apostelkirche Münster ein außergewöhnliches Konzert statt: Der Komponist Benjamin Pfordt hat in seiner "Missa 1648" Texte und Melodien aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges für Jazzorchester und Chor neu vertont. Das Sonett "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius, Johann Hildebrands musikalische Kriegsklage und Melchior Francks "Da pacem, Domine" erklingen neben anderen Liedern als mitreißende Bossa Nova, Swing- und Jazz-Stücke. Es musiziert das 60-köpfige PEACE-Ensemble unter der Leitung von Federico Ferrari. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.