„Universitätsgesellschaft vor Ort“ bei der Hengst SE

© Maike Gnauert
© Maike Gnauert
© Maike Gnauert

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Universitätsgesellschaft vor Ort“ konnte am 17.Mai 2022 nach einer Corona-Pause wieder stattfinden. An diesem Tag trafen sich die Mitglieder der Universitätsgesellschaft bei dem langjährigen Mitgliedsunternehmen Hengst SE in Münster.

Das Unternehmen wurde 1958 von Walter Hengst als Walter Hengst KG in Münster gegründet und wird nun in dritter Generation von seinem Enkel Jens Röttgering geführt. Die Firma Hengst entwickelt und fertigt Filtrations- und Fluidmanagementlösungen, welche neben der Automobilindustrie in neun weitere Industriezweige verkauft werden. Das Unternehmen hat sich zu einem internationalen Zulieferer mit zwanzig Standorten in elf Ländern und 3.000 Mitarbeitern entwickelt, das Kunden weltweit beliefert.

Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag von Herrn Röttgering. Dabei wurde die Geschichte von Hengst SE und die Geschäftsfelder und -produkte vorgestellt. Im Anschluss an den Vortrag wurde das Werk in Münster besichtigt und die Mitglieder der Universitätsgesellschaft konnten Einblicke in die Produktion am Standort Münster gewinnen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Röttgering und der Hengst SE für die spannenden Einblicke in ihr Unternehmen und den sehr gelungenen Nachmittag.