KuSA Newsletter vom 12. April 2012

Liebe KuSAs

Wir begrüßen euch mit folgenden Infos wärmstens zum Sommersemester 2012:

1) Offene Fachschaft
2) dgv-Studientagung 2012
3) Anmeldung von Prüfungsleistungen bei QISPOS

1) Offene Fachschaft

Die Fachschaft sucht Verstärkung! Wie auch schon zu Beginn des letzten Semesters, wollen wir die Arbeit im aktuellen Sommersemester am kommenden Montag mit einer Sitzung der „Offenen Fachschaft“ aufnehmen. Wir ermutigen alle, die sich für die Fachschaftsarbeit interessieren, schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben mitzumachen oder einfach die Fachschaft in geselliger Runde kennenlernen wollen, vorbei zu schauen.
Du hast keine Ahnung, was die Fachschaft macht oder warum Fachschaftsarbeit wichtig ist? Dann schau doch mal die Seiten „Fachschaft“ und „Mitmachen“ an.

16.4. um 18 Uhr c.t. / Teeküche des Seminars für Volkskunde (Scharnhorststraße 100, 4. Stock)

2) dgv-Studientagung 2012
Als angehende Kultur- und Sozialanthropologen möchten wir euch die Teilnahme an der dgv-Studierendentagung 2012 empfehlen! Vom 25. bis zum 28. Mai 2012 wollen die Veranstalter nach eigener Aussage „in Mainz mit Euch über fachliche Ausrichtungen debattieren, unterschiedliche Themen diskutieren und uns und unser Jung-Sein zelebrieren.“
Die Tagungsgebühr beträgt 15€. Die Anmeldefrist am 30. April. Eine günstige Unterkunft kann zusammen mit der Anmeldung gebucht werden. Auf einer eigenen Website könnt ihr euch anmelden und findet weitere Infos zur Tagung.

3) Anmeldung von Prüfungsleistungen bei QISPOS
Zwar sollte alle von euch vor wenigen Tagen bereits diesbezüglich eine Email über den Univerteiler erreicht haben. Wir halten es euch dennoch für wichtig euch noch einmal darauf hinzuweisen, dass ab dem Sommersemester 2012 eine An- und Abmeldung zu Prüfungs- und/oder Studienleistungen im QISPOS-System ausschließlich während der in den Ordnungen definierten Fristen durch Studierende vorgenommen werden können. In der Vergangenheit war es mitunter auch Dozierenden oder Bearbeitern/-innen möglich, An- und Abmeldungen auch außerhalb der Anmeldungsfristen vorzunehmen („Nachtragen“). Diese Berechtigung erlischt zukünftig.
Bitte denkt also daran, sämtliche Prüfungs- und Studienleistungen in euren beiden Fächern rechtzeitig anzumelden. An- und Abmeldungen für das Sommersemester 2012 sind im Zeitraum vom 16. April bis 11. Juni 2012 möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.