[Studium] Tutorial zur Platzvergabe im elektronischen Vorlesungsverzeichnis LSF

Wir möchten euch auf eine wichtige Änderung in der Veranstaltungsbelegung im BA-Studiengang Kultur- und Sozialanthropologie hinweisen, die insbesondere auch für unsere Erstsemester relevant ist. Wenn in der Veranstaltungsbeschreibung oder auf den Webseiten der Institute nicht anders angegeben, ist es in KuSA in der Regel ausreichend, sich in der ersten Sitzung in der Teilnehmerliste einzutragen. Für einige Veranstaltungen in Modul 1 und 3 erfolgt die Platzvergabe nun aber bereits im Vorfeld über das elektronische Vorlesungsverzeichnis LSF. Hierzu ist die Anmeldung zu drei alternativen Terminen notwendig, wobei nach Möglichkeit der Erstwunsch berücksichtigt werden wird. Die Anmeldefrist endet am Sonntag, den 21. September 2014.

Wir haben ein Tutorial erstellt, das euch Schritt für Schritt durch die Belegung der Veranstaltungen führt, für die die Platzvergabe durch LSF erfolgt. Hier geht’s los!

Für folgende Veranstaltungen ist im Wintersemester 2014/2015 ist eine entsprechende Belegung erforderlich:

Seminare Einführung – Modul 1
Übungen Wissenschaftliches Arbeiten – Modul 1
Übungen Historische Methoden – Modul 3

Ihr habt Fragen? Keine Panik, gerne helfen wir euch weiter! Hier findet ihr eine Übersicht, wie ihr uns erreichen könnt.

Achtung: Eine Anmeldung der Veranstaltungen im Prüfungsverwaltungssystem QISPOS bleibt auch weiterhin erforderlich. Diese ist ab dem 20. Oktober möglich. Aber keine Sorge, liebe Erstsemester, ihr braucht euch darum noch keine Gedanken zu machen. Alles rund um QISPOS und die Prüfungsverwaltung erzählen wir euch unter anderem in der O-Woche (und auch danach gibt es noch viele Ankündigungen dazu).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ankündigungen, Erstsemester, Kurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.