Inquisit 4

Programm für die Erstellung von Experimenten der Verhaltensforschung (Lab/Web)

#Beratung #Accountvergabe

 

Kurzprofil

Inquisit von Milliseconds gibt es einmal als "Lab"-Version, die lokal auf dem Computer installiert wird, um im Labor Experimente durchführen zu können und als "Web"-Version für Online-Experimente. Es können eigene Tests erstellt als auch fertige Tests modifiziert werden.

Es gibt eine einmonatige Testversion von Inquisit-Lab, die im vollem Umfang verwendet werden kann.

Inquisit-Web kann verwendet werden, wenn auch online Daten erhoben werden sollen. Dafür muss die Versuchsperson vorab ein Plugin installieren. Dies empfiehlt sich nicht für Reaktionszeit-Experimente.

Ich benötige einen Zugang

Accounts können nur für die Webversion bei mir beantragt werden. Diese sind ausschließlich Studierenden und Beschäftigten des Fachbereich 7 vorbehalten.
Inquisit-Lab ist in Version 4 auf den uni-eigenen Labor-PC's vorinstalliert. Wir haben keine neueren Versionen.

Ich benötige Hilfe bei der Modifizierung eines Experiments

Für Fragen rund um Inquisit stehe ich in meiner Sprechstunde nach Vereinbarung zur Verfügung! Sie können mich unter dieser Mail-Adresse kontaktieren: mmsupp@uni-muenster.de.