Logo TheoTVIST
© TheoTVIST

TheoTVIST - Beratung, Tipps und Tricks zu digitalen Möglichkeiten von Studium und Lehre

Der digitale Studienalltag bietet einige besondere Herausforderungen, Chancen und Entwicklungspotentiale. Beratung, Tipps und Tricks für alle, die für Studium und Lehre auf der Suche nach Inspirationen sind, bietet TheoTVIST, das Videografie-Team des FB 02. Bei Fragen zur digitalen Lehre, bei der Nutzung verschiedener digitaler Tools oder bei der Gestaltung passender Prüfungs- und Studienleistungen steht das TheoTVIST-Team beratend zur Seite.
Dabei gibt es auch einige spezifische Angebote für Studierende der Fakultät: Für ansprechende Präsentationen, Referate oder Sitzungsgestaltungen können Beratungen in Anspruch genommen werden. Tipps und Tricks gibt es auch für die Integration und Entwicklung von Ideen für videografische Formate in Studien- und Prüfungsleistungen. Außerdem kann technisches Equipment zur Verfügung gestellt werden, z. B. um einen Podcast aufzunehmen, Erklärvideos zu filmen uvm.
Informationen zum Angebot, insbesondere für Studierende finden Sie unter folgenden Links:
Informationen für Studierende
Service-Angebote (Technik-Beratung und -Verleih, Kurz-Check zu Ihrem Video-Setting, Trouble-Shooting, Technik-Coaching für Lehrstuhl-Teams)
Linksammlung zu digitalen Tools
Alternative Prüfungs- und Studienleistungen

Außerdem bieten die TheoTVIST-Homepage und die dort eigens eingerichteten Corona-Seiten weiterführende Hinweise.

Erreichbar ist das TheoTVIST-Team unter theotvist@uni-muenster.de