
After-Work-Expeditionen
Die After-Work-Expeditionen sind eine gemeinsame Initiative der Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) und der Abteilung für Personalentwicklung und richten sich vor allem an neue Mitarbeitende der WWU, aber auch an langjährige Beschäftigte. Im Rahmen der After-Work-Expedition werden zunächst zweimal im Jahr jeweils eine Nachmittags-Exkursion mit dem Bus der Universität für 16 Personen ins Umland der WWU angeboten. Bei den Ausflügen zu einzigartigen Wissenschafts-Schauplätzen im Münsterland stehen aktuelle Forschungsthemen und die Vielfalt der Fachbereiche im Mittelpunkt, vor allem jene, die in die Region hineinwirken.
Zielgruppe und Arbeitszeit:
Das Format richtet sich primär an neue Beschäftigte, die in den vergangenen zwei Jahren (zum Zeitpunkt der Expedition) eingestellt worden sind. Für diese ist die erste Teilnahme an der Expedition Dienstzeit.
Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, können gerne auch weitere interessierte Beschäftigte teilnehmen – allerdings in ihrer Freizeit. Über aktuelle Angebote können Sie sich jeder Zeit auf dieser Seite informieren.
Die Expeditionen bieten die Möglichkeit, das Münsterland kennenzulernen, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, neue Leute zu treffen und in entspannter Atmosphäre ungeahnte Wirkungsgebiete des neuen (alten) Arbeitgebers, der WWU in der Region zu erleben.