Informationen zur Sprechstunde: 

Sprechstunde nach vorheriger Vereinbarung.

 
  • Lehre

     

  • Publikationen

    Forschungsartikel (Buchbeiträge)
    • Unkel, Isabel; Busch, Christoph. (). Interesse als Motor für die Entfaltung selbstregulierten Lernens. In Fischer, Christian; Platzbecker, Paul (Hrsg.), Aufholen nach Corona? Was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann (S. 105–118). Münster: Waxmann.
    Sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
    • Vohrmann, A., Busch, C., Unkel, I., von Wieding, N., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Auf dem Weg durchs diFF. Hinweise zur Projektdurchführung. Diagnosebasiertes individualisiertes Fordern und Fördern in den Klassenstufen 3-6. Münster.
    • Anne V., von Wieding, N., Unkel, I., Busch, C., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Interessenfragebogen. Ein Interessenfragebogen für Schüler:innen der Klassenstufen 3-6 zum diagnosebasierten individualisierten Fordern und Förder des selbstregulierten, forschenden Lernens.
    • Vohrmann, A., Unkel, I., von Wieding, N., Busch, C., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Nominationsliste. Nomination von Schüler:innen zur Teilnahme am diagnosebasierten individualisierten Fordern und Fördern in den Klassenstufen 3-6.
    • von Wieding, N., Busch, C., Vohrmann, A., Unkel, I., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Lehrkräftelogbuch. Erläuterungen und Hinweise zur Arbeit mit dem Lehrkräftelogbuch zum diagnosebasierten individualisierten Fordern und Fördern in den Klassenstufen 3-6.
    • Vohrmann, A., von Wieding, N., Busch, C., Büssing, J., Unkel, I., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Lerntagebuch. Erfassung und gezielte Förderung metakognitiver Lernstrategien in den Klassenstufen 3-6 im Rahmen des diagnosebasierten individualisierten Forderns und Förderns (diFF).
    • von Wieding, N., Busch, C., Vohrmann, A., Unkel, I., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Materialien zum diFF-Projekt. Gesamtüberblick und Empfehlungen zur Arbeit mit den Materialien zum diagnosebasierten individualisierten Fordern und Fördern in den Klassenstufen 3-6..
    • Fleckenstein, L., Kopp, J., Vohrmann, A., Busch, C., Unkel, I., von Wieding, N., Fischer, C., & Fischer-Ontrup, C. (). Handreichung: Das diFF-Projekt als digitale Drehtür. Erläuterungen und Hinweise zur digitalen Umsetzung des diagnosebasierten individualisierten Forderns und Förderns (diFF)..

    Forschungsartikel (Buchbeiträge)
    • Vohrmann, A., von Wieding, N., Unkel, I., Busch, C., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Entwicklung von Materialien zum diagnosebasierten individualisierten Fordern und Fördern des selbstregulierten forschenden Lernens. In G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock, H.-W. Wollersheim (Eds.), Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule (pp. 179–193). Bielefeld: wbv Publikation. doi: 10.3278/9783763967858.
    Sonstige wissenschaftliche Veröffentlichungen
    • Unkel, I., Vohrmann, A., von Wieding, N., Busch, C., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Handreichung: Mein Lernverhalten (MLV) 5-6. Ein Fragebogen zur globalen Erfassung von Lernstrategien in den Klassenstufen 5-6.

    • Vohrmann, A., Unkel, I., von Wieding, N., Busch, C., Fischer-Ontrup, C., & Fischer, C. (). Wirkungen des Projekts "Adaptive Formate des diagnosebasierten individualisierten Forderns und Förderns – diFF" – Explorative, qualitative Untersuchung von Lehrkräfteaussagen. In 7. Münsterscher Bildungskongress „Potenziale erkennen, Talente entwickeln, Bildung nachhaltig gestalten“, Münster.

    • Beilmann, Romana; Busch, Christoph; Gruber, Laura; Rott, David; Schmitz, Jana; Sietmann, Maren. (). Die Schülerakademie am Marianum Meppen. Begabungsförderung im Wechselspiel zwischen Schule und Universität. Labyrinth, 41(1), 38–41.
  • Vorträge

    • Vohrmann, Anne; Busch, Christoph (): „Interesse als Motor für ein selbstreguliertes Lernen“. Fachtag Begabungsförderung in Sachsen-Anhalt (Landesinsitut für Schulqualität und Lehrerbildung (LISA)), Halle, .
    • Vohrmann, Anne; Busch, Christoph (): „Interessen von Schüler:innen für das selbstreguliertes Lernen nutzen“. Fachtag Begabungsförderung Berlin (Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie), Digital, .
    • Vohrmann A, Busch C (): „Interessen von Schüler:innen für das selbstreguliertes Lernen nutzen.““. Fachtag Begabungsförderung Berlin, Berlin, .