Informationen zur Sprechstunde

Im Wintersemester 2024/25 findet meine Sprechstunde dienstags, von 14-15 Uhr statt. Bitte melden Sie sich hierzu per Mail oder im Learnweb an und geben Sie Ihr Anliegen für die Sprechstunde mit an. Die Sprechstunde kann in Präsenz oder per Zoom stattfinden.

 

 
  • Research Foci

    • Inklusive Bildung
    • Multiprofessionelle Kooperation
    • Soziale Teilhabe in der Schule
    • Emotionale und soziale Entwicklung in der Schule
  • Teaching

  • Publications

    • , , , , & (). What does well-being at school mean to primary school students? Children's understanding of basic psychological needs. International Journal of Educational Research Open, 8, Article 100442. doi: 10.1016/j.ijedro.2025.100442.
    • , & (). Schulbegleitung im Pool-Modell als Chance für soziale Teilhabe? in Brockmann, L., Hack, C., Pomykaj, A., & Böttcher, W. (eds.), Soziale Ungleichheit im Sozial- und Bildungswesen. Reproduktion und Legitimierung. (pp.182198). Beltz Juventa.
  • Scientific Talks

    • Gesa Klemp : „Tägliches Wohlbefinden im Unterricht und das Erleben von Autonomie, Kompetenz und Sozialer Eingebundenheit – Eine Intensive Longitudinal Study in der Grundschule “. AESF Frühjahrstagung, Zürich, .
    • Gesa Klemp : „Was bedeutet Wohlbefinden für Grundschüler*innen? - Die kindliche Wahrnehmung der psychologischen Grundbedürfnisse Autonomie, Kompetenz und soziale Eingebundenheit in der Schule“. , Potsdam, .