Publications
- In Sprachsensibles Unterrichten fördern - Angebote für den Vorbereitungsdienst., herausgegeben von , 106–137. Selbstverlag / Eigenverlag / Self-publishing. . „Textarbeit in der Sekundarstufe II sprachsensibel gestalten.“
- . . „Chemie heute SI.“ In Chemie heute SI, Neubearbeitung für NRW, herausgegeben von , 1–406. Braunschweig: Westermann Verlag.
- . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.“ Untericht Biologie 415: 45–46.
- . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.“ Untericht Biologie 415: 28–32.
- . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 64, No. 6: 34–39.
- . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.“ Untericht Biologie 401: 27–31.
- . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.“ Zeitschrift für Phytotherapie 35: 219–223.
- . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 63, No. 2: 37–39.
- . „Transportvorgänge durch Membranen.“ Untericht Biologie 387/388: 53–59.
- In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von , 246–247. Kassel: Kassel University Press. . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“
- . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.“ Zeitschrift für Phytotherapie 33, No. 2: 77–80.
Lars Jahnke, M.Ed., M.Sc.
Institute of Business Administration at the DEP of Chemistry and Pharmacy