Wir am CERes... fokussieren.

Wir bringen uns mit Blick auf die Bedarfe und spezifischen Herausforderungen von Promovierenden und Postdocs in Diskussionen innerhalb unserer Universität und darüber hinaus ein. Aktuell fokussieren wir die drei Schwerpunktthemen „Gute wissenschaftliche Praxis“, „Gesundheit und Wohlbefinden“ sowie „Internationalisierung“, zu denen wir konkrete Programme und Angebote entwickeln. Damit tragen wir zur Qualitätssicherung der Promotions- und Postdoc-Phase bei und stärken ein Umfeld, welches es Promovierenden und Postdocs ermöglicht, überzeugende Profile auszubilden.

Drei Schwerpunkte – bleibt es dabei? Natürlich arbeiten wir auch an anderen Themenfeldern. Hier unter dieser Rubrik werden sie erst dann aufgenommen, wenn wir erste Konzepte und Angebote entwickelt haben. Wir freuen uns aber auf den intensiven Austausch und das gemeinsame Weiterdenken von vielen anderen wichtigen Themen, die zu einem starken Umfeld für aufstrebende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beitragen.