BACCARA präsentiert sich auf „Batterietag NRW“

Welches Konzept steckt hinter der Internationalen Forschungsschule für Batteriechemie, Charakterisierung, Analyse, Recycling und Anwendung, „BACCARA“ und wo steht die vom Land Nordrhein-Westfalen geförderte Internationale Forschungsschule aktuell? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Dr. Kerstin Neuhaus, Geschäftsführerin BACCARA, in einem Vortrag auf dem „Batterietag NRW“ am 27.04.2021.

BACCARA – Spitzenforschung und -ausbildung am Puls der Zeit

Batterietag NRW Online
© HdT

Gegründet im Juli 2020 beinhaltet das Programm der Internationalen Forschungsschule Materialforschung, (makro-)molekulare Chemie, Elektrochemie, die Katalyse-, Batteriezellforschung für Energiespeicher sowie Lebenszyklusanalysen und Recycling. Eine Besonderheit der internationalen Forschungsschule ist die synergetische Kombination von Grundlagen- und angewandter Forschung, um junge Wissenschaftler*innen auf Karrieren in Wissenschaft und Industrie vorzubereiten.

Fachtagung lädt zum Austausch

Am 27. April 21 werden die verschiedenen Forschungsaktivitäten des Landes Nordrhein-Westfalen auf dem jährlich stattfindenden „Batterietag NRW“ vorgestellt, der an die Internationale Fachkonferenz „Kraftwerk Batterie“ angegliedert ist. Diese findet in diesem Jahr vom 28. und 29. April 2021 zum zweiten Mal als Onlineveranstaltung statt.

Weitere Informationen zum Programm des Batterietags NRW finden Sie hier: https://battery-power.eu/batterietag-nrw/, für die Tagung Kraftwerk Batterie hier: https://battery-power.eu/kraftwerk-batterie/.