Auftaktveranstaltung BACCARA Ringvorlesung 2024

Auftaktveranstaltung BACCARA Ringvorlesung
© Kerstin Neuhaus

Am 22.04.24 fand die Auftaktveranstaltung zu einer erneuten Ausgabe der erfolgreichen Ringvorlesungsreihe "Electrochemistry and Energy Storage" der Internationalen Forschungsschule für Batteriechemie BACCARA statt. Seit 2021 werden in diesem Rahmen regelmäßig Vorlesungen von universitätsinternen und externen Forscherinnen und Forschern zu Themen rund um das breite Portfolio der Forschungsschule einer breiten Öffentlichkeit dargeboten. Ein Großteil der Veranstaltungen erfolgt dabei online, aber die Auftaktveranstaltung in diesem Semester war ein gelungener Vortrag von Prof. Corsin Battaglia vom EMPA/Schweiz, der auf Einladung von Dr. Johannes Kasnatscheew vor Publikum im Vortragssaal des MEET Batterieforschungszentrums stattfand. Mehr als 40 Teilnehmer waren neben der Moderatorin Dr. Kerstin Neuhaus anwesend und nahmen an der anschließenden lebhaften Diskussion teil.

Die kommenden Vorträge werden wieder zur gewohnten Zeit, montags um 3:30 pm CEST als online-Veranstaltungen über den öffentlich verfügbaren Zoom-Link stattfinden.