BACCARA Expert Seminar

BACCARA Expert Seminar in der MEET Hall
© Kerstin Neuhaus

Im Anschluss an die Advanced Battery Power Conference hat am 12. April 2024 das BACCARA-Expertenseminar im MEET Batterieforschungszentrum mit Prof. William Chueh von der Stanford University und Prof. Rosa Palacin Peiró vom ICMAB-CSIC stattgefunden. Sowohl BACCARA-Studierende als auch Mitglieder der teilnehmenden Institute hatten die Gelegenheit, mit beiden Experten ins Gespräch zu kommen.

Vortrag von Prof. William Chueh
© Kerstin Neuhaus

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren wissenschaftlichen Leiter, Prof. Martin Winter, gefolgt von Vorträgen über "The importance of being rigorous: some battery research examples" von Rosa Palacin Peiró und über "Explaining Non-Trivial Heterogeneities in Battery Electrodes" von William Chueh. Zwischen den Vorträgen und beim anschließenden Mittagessen gab es reichlich Zeit für Networking und interessante Gespräche.