• Publikationen

    Aufsätze (Zeitschriften)

    • Jahnke, L., Kemper, S., Lumer, J. . „Fingerhut - Kraft für das Herz oder Todesengel.“ Unterricht Biologie 415: 45-46.
    • Jahnke, L., Lumer, J. . „Lavendel - eine Heilpflanze gegen Angst.“ Unterricht Biologie 415: 28-32.
    • Jahnke, L. & Lumer, J. . „Was macht das Ebola-Virus so gefährlich.“ Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 64, Nr. 6: 34-39.
    • Jahnke, L. & Lumer, J. . „Wie Koffein wach hält und Baldrian müde macht.“ Unterricht Biologie 401: 27-31.
    • Jahnke, L. & Lumer, J. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 4. Johanniskraut und Depressionen - Einblicke in die Forschung.Zeitschrift für Phytotherapie 35: 219-223.
    • Lumer, J., Schwakenberg, M. & Jahnke, L. . „Verdacht auf Zystische Fibrose - Aufgabensequenz "Ein Termin bei der genetischen Beratungsstelle".Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule 63, Nr. 2: 37-39.
    • Jahnke, L., Austenfeld, U. & Lumer, J. . „Transportvorgänge durch Membranen.Unterricht Biologie 387/388: 53-59.
    • Jahnke, L., Lumer, J. & Hammann, M. . „Heilpflanzen in der Schule - Teil 3.Zeitschrift für Phytotherapie 33, Nr. 2: 77-80.

    Buchbeiträge (Sammel- Herausgeberbände)

    • Jahnke, L.; Lumer, J. . „Die Aufgabensequenz: ein neues Aufgabenformat im Biologieunterricht.“ In Theorie, Empirie, Praxis. 19. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO ; Universität Kassel, 16. bis 20. September 2013 ; [Abstractband], herausgegeben von Mayer, J., Hammann, M., Wellnitz, N., Arnold, J., Werner, M., 246-247. Kassel: kassel university press.