Portrait: Felix Reer
© Susanne Lüdeling

Felix Reer zum Chair der ECREA Digital Games Research Section gewählt

(28.10.2022) Im Rahmen der ECREA-Tagung vom 19. bis 22. Oktober 2022 wurde Dr. Felix Reer zum neuen Chair der Digital Games Research Section gewählt.

In diesem Jahr wurde die Tagung der European Communication Research and Education Association (ECREA) im dänischen Aarhus veranstaltet. Mehr als 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten und diskutierten dort aktuelle Themen und Ergebnisse der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. In Zusammenhang mit der Tagung fand am 21. Oktober das Business Meeting der Digital Games Research Section statt. Die Wahl der Sektionsleitung erfolgt alle zwei Jahre durch die Mitgliederinnen und Mitglieder. Dr. Felix Reer war bereits von 2018 bis 2022 als Vice-Chair für die Sektion tätig und wird die Gruppe nun als Chair gemeinsam mit den beiden neu gewählten Vice-Chairs Ass. Prof. Dr. Teresa de la Hera (Erasmus University Rotterdam, Niederlande) und Assoc. Prof. Dr. Salvador Gómez-García (University of Valladolid, Spanien) leiten.

Die Digital Games Research Section befasst sich aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive mit Computer- und Videospielen. Dabei geht es sowohl um die Nutzung und Wirkung von Spielen als auch um deren Inhalte und Darstellungsformen.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)