Ab 01.05.2022 bin ich nicht mehr am Institut für Erziehungswissenschaft beschäftigt. Sie erreichen mich jedoch weiterhin über die angegebene E-Mail Adresse.

 

Publikationen

  • Luig, C. (). Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion. Wiesbaden: Springer VS. doi: 10.1007/978-3-658-42036-9.
  • Luig, C Brockmann L, Hack C, & Böttcher W. (). Kann die Reduktion der Bildungsungleichheit ein relevantes Thema werden? In Böttcher W, Brockmann L, Hack C, Luig C (Hrsg.), Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert (S. 189–195). Münster: Waxmann.
  • Böttcher W, Brockmann L, Hack C, & Luig C. (). Drei Perspektiven auf Chancenungleichheit - Überblick zum Band. In Böttcher W, Brockmann L, Hack C, Luig C (Hrsg.), Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert (S. 7–14). Münster: Waxmann.
  • Böttcher W, Brockmann L, Hack C, Luig C (Hrsg.). (). Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert. Münster: Waxmann.
  • Luig, C, & Böttcher, W. (). Schulaufsicht: Mitte und Mittler. SchulVerwaltung spezial, 23(2), 60–63.
  • Böttcher, W., & Luig, C. (). Die Suche nach der verlorenen Mitte: Warum es schädlich ist, das Mittelmanagement im Schulsystem zu ignorieren. In Huber, S.G., Arnz, S. Klieme, T. (Hrsg.), Schulaufsicht im Wandel. Rollen und Aufgaben neu denken (S. 50–73). Stuttgart: Raabe Verlag.
  • Böttcher, W, & Luig C. (). Schulaufsicht als Managementaufgabe. In Klein, E, Bremm, N (Hrsg.), Unterstützung - Kooperation - Kontrolle. Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitung in der Schulentwicklung (S. 107–124). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi: 10.1007/978-3-658-28177-9.