Institut für Erziehungswissenschaft

Tagung Gewalt 14

Fachtagung zur Aufarbeitung sexueller Gewalt

[11.08.2014] Die Arbeitsgruppe „Pädagogische Professionalität gegen sexuelle Gewalt: Prävention, Kooperation, Intervention" veranstaltet die Fachtagung "Aufarbeitung von sexueller Gewalt in Institutionen – Gesellschaftliche und erziehungswissenschaftliche Perspektiven“. weiter …

Haendeschuetteln By Konstantin-gastmann Pixelio 90px

Fachtagung zum Thema Kinderethik

[03.09.2014] Am 18./19.09.2014 findet im Alexander-von-Humboldt Haus der WWU Münster eine vom Institut für Erziehungswissenschaft ausgerichtete Tagung zum Thema Kinderethik statt. weiter …

Buecher Bib 90

Neue Monographien von Prof. Dr. U. Reitemeyer über J.-J. Rousseau

[15.09.2014] Frau Prof. Dr. U. Reitemeyer und Tim Zumhof vom Institut für Erziehungswissenschaft in Münster haben in diesem Jahr ein Einführungswerk zu Jean-Jaques Rousseau herausgegeben. Die Publikation ist im LIT-Verlag veröffentlicht worden. weiter …

Bmbf H 90

BMBF-Förderlinie „Steuerung im Bildungssystem“

[12.09.2014] Nach Beendigung des Projekts über "Nicht-intendierte Effekte Neuer Steuerung im Schulsystem" war die Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Johannes Bellmann erfolgreich mit einem Antrag für die zweite Phase der BMBF-Förderlinie. weiter …

2014 B _llert 90

Prof.'in Karin Böllert in Bundesjugendkuratorium berufen

[20.08.2014] Prof.’in Dr. Karin Böllert wurde für die nächsten zwei Jahre als Präsidentin des Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentages wiedergewählt. Außerdem wurde sie von Ministerin Schwesig in das Bundesjugendkuratorium berufen. weiter …



Impressum | © 2014 Institut für Erziehungswissenschaft
Büro der Geschäftsführung
Bispinghof 5/6
· 48143 Münster
E-Mail: