muz

Kein Rückblick ohne Ausblick

Muz705 Nussbaum-brigitte

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dieser Ausgabe endet unser Rückblick auf 100 Jahre Universitätszeitungen in Münster. Den Ausblick auf die Zukunft halten Sie gerade in Händen: Die neue Universitätszeitung, die den Titel „wissen | leben“ trägt und sich damit am Claim der WWU orientiert, ebenso wie am CD-Konzept mit dem neuen Logo und den neuen Schriften.

Die münsterschen Universitätszeitungen, deren erste am 26. Oktober vor 100 Jahren erschienen ist, wären wohl kaum so alt geworden, wenn es nicht immer wieder neue und spannende Geschichten von der Universität Münster zu erzählen gäbe, wenn es nicht so viele Leser gäbe, die mit ihren Anregungen und Tipps dem Papier Leben einhauchen.  In dieser Tradition steht auch die neue „wissen | leben“, die sich wie ihre Vorgängerinnen in der Pflicht sieht, über die WWU nicht nur als Institution von Forschung und Lehre, wie es sich im „wissen“ ausdrückt, sondern auch als Ort, an dem Menschen gerne leben, zu berichten.

Dafür brauchen wir Sie, liebe Leserinnen und Leser. Schreiben Sie uns, rufen Sie an, lesen Sie uns, denn: Eine Zeitung ist stets nur so gut wie ihre Leser.

Brigitte Nussbaum