muz

Wer hat die schnellsten Beine?

Internationale Deutsche Hochschulmeisterschaften im Radrennen

Muz704 Rennradfarbe

Spannende Rennen können die Zuschauer wieder bei den Hochschulmeisterschaften im Rennrad erleben.

Foto: adh

Die Räder rollen wieder in und um Münster, wenn sich am 2. und 3. Oktober die studentische Rad-Elite zur Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaft (IDHM) Rennrad trifft. Erstmals werden die Meistertitel in den Disziplinen Einzelzeitfahren und Straße getrennt vergeben.

"Allein im Kampf gegen die Uhr" lautet das Motto am 2. Oktober, wenn beim Einzelzeitfahren in Laer die schnellste Studentin und der schnellste Student dieser Disziplin gesucht werden. Die Strecke kam bereits bei der erfolgreichen Premiere der IDHM-Rennrad 2006 in Münster zum Einsatz.

Das Highlight ist jedoch das Straßenrennen, das wie 2006 in den "Sparkassen Münsterland GIRO" integriert ist. Im eigenen Starterfeld müssen die Fahrer auf einer anspruchsvollen Strecke durch das Münsterland beweisen, dass nicht nur Schnelligkeit und Kondition, sondern auch Taktik zu ihren Fähigkeiten gehören. Neben den Internationalen Deutschen Hochschulmeisterinnen und Hochschulmeistern wird auch das beste Team von Rektorin Prof. Ursula Nelles geehrt.

ts